deutsch., linkdump.

Gewinnspiel bei Jan Karres. Raspberry Pi und mehr

Ich habe mittlerweile zwei Raspberries hier laufen, einer ist mein Cloudserver, der andere mein Mediacenter und beide leisten hervorragende Arbeit zu einem Bruchteil der Kosten eines kommerziellen Produkts. Und beide Projekte hätte ich so nicht umsetzen können, hätte ich nicht das Blog von Jan Karres gefunden, auf dem er sehr detailliert beschreibt, wie man allerlei Soft- und Hardware zum Laufen bekommt. Dazu noch unermüdlicher Support unter seinen Einträgen für Probleme und seit kurzem auch ein Youtube-Channel.

Und aktuell auch ein Gewinnspiel, bei dem Jan einige Raspberry Pis und Bücher verlost. Wer also die 30 EUR für einen RPi sparen will, kann hier sein Glück versuchen. Selbst wenn es mit dem Gewinn nicht klappt weiß man so immerhin schon, wo man einen Einstieg in das Thema finden kann.

(Disclaimer: Diese Promotion treibt meine eigenen Gewinnchancen in die Höhe. Das wäre aber auch der Fall, wenn ich nur meckern würde, daher ist die geschilderte Meinung ehrlich gemeint.)